Brevet Paris 1200km am 16.8.2015

5800 Starter aus über 60 Ländern, perfektes Radfahrwetter, gut vorbereitet, was will man mehr!

Es hat mich tief beeindruckt, wie sehr die Bevölkerung uns dabei unterstützt hat durch Gratis-Verpflegung, Durchwinken über unübersichtliche Kreuzungen, rund um die Uhr offene Supermärkte, überall anfeuernde Zurufe, auch mitten in der Nacht, und fast durchwegs sehr geduldige Autofahrer. Als ich eine technische Panne hatte, dauerte es gar nicht lange, bis ein Autofahrer spontan anhielt, um zu helfen. Ohne seinen großen Inbus-Schlüssel hätte ich da sicher noch eine ganze Weile länger gesessen.

Gefahren bin ich mit dem Velotraum: 26 Zoll, Reifen 40-559, fahrbereit ohne Gepäcktaschen 13 Kilo schwer, mit demontierten Schutzblechen.

Hier Paris-Brest-Paris by Strava gibt es einen sehr schönen Bericht, der hauptsächlich aus wunderschönen Fotos besteht. Ich bin da auch in Großaufnahme (Geduld beim Laden des Bildes!) zu sehen.

Paris-Brest-Paris 2015 nach 1000km, Milch macht's möglich!
Paris-Brest-Paris 2015 nach 1000km, Milch macht’s möglich!

Der NDR war auch mit zwei Filmteams dabei und hat drei norddeutsche Teilnehmer begleitet: Vier Sonnenaufgänge bis Paris

Der Veranstalter hat selber auch einen Film produziert, der mir eigentlich besser gefällt, wegen der spektakulären Aufnahmen mit den fliegenden Kameras.

Ich bin gespannt, wie oft ich da wohl noch mitfahren werde!