Brevet Valkenswaard 200km am 11.09.2021

Seit 19 Monaten zum ersten Mal wieder ein Brevet gefahren. Perfektes Wetter zum Radfahren, sehr schöne Strecke, keine Corona-Probleme. Der Start war zwischen 7:45 und 9:00 Uhr möglich. Auf der Anmeldeliste standen sicher 50 Namen, gesehen habe ich vielleicht ein Dutzend. Wegen Corona wurde nicht in den üblichen großen Gruppen gestartet, sondern verteilt von 7:45 bis 9:00 Uhr. Um 7:50 gestartet und unterwegs immer etwa dieselben Leute gesehen, ich bin aber die ganze Strecke alleine gefahren. Nicht besonders schnell – bis zur Ankunft vergingen 8:40 Stunden – aber alles locker ohne Überanstrengung bis ins Ziel. Und eben das ist ja wichtig bei den kurzen Strecken – dass man übt, seine Fähigkeiten richtig einzuschätzen und nicht zu übertreiben.

Der Wasserspiegel auf Augenhöhe mit zu fütternden Jungenten
Der Wasserspiegel auf Augenhöhe mit zu fütternden Jungenten

 

Fietsen door de boomen
Fietsen door de boomen: Oben fährt man durch. Südlich von Lommel in Belgien.