Aktuelle Strecke

Das hier ist entweder die Strecke, die ich zur Zeit fahre, oder die zuletzt gefahrene. Solange ich mein Handy richtig bediene, läuft das Tracking nur beim Radfahren.

Bedienung

Links oben in der Karte gibt es 4 Symbole. Damit kann man beliebig spielen, es kann nichts kaputt gehen!

Das unterste Symbol █ ist das wichtigste. Es bedeutet „Stop“ und unterbricht die Streckenaktualisierung. Beim Anschauen ist das hilfreich, weil bei jeder Aktualisierung der Maßstab und der Bildausschnitt zurückgesetzt werden.

Wenn man auf █ drückt, wandelt sich das Symbol in ein „Play“-Symbol.

Was man hier macht, hat keine Auswirkung auf das Life-Tracking. Auch beim „Stoppen“ wird die gefahrene Strecke weiter registriert und erscheint später vollständig, sobald man auf das „Play“ – Symbol drückt.

Das Symbol darüber zeigt die Karte auf dem ganzen Bildschirm. Zurück kommt man dann – je nach Browser – z.B. mit der Taste „ESC“ oder mit „F11“.

Wie bei Karten üblich kann man den Ausschnitt mit der Maus verschieben und mit den Symbolen „+“ und „-“ den Maßstab ändern. Den Maßstab kann man auch mit dem Rädchen an der Maus ändern.

Zurück zur Karte